Send request
Newsletter

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

OffersOffers
Request
Newsletter abonnieren

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

Book now

The Gasserhof in Barbian
Holidays on the farm in the Eisack Valley – South Tyrol

Holidays on the farm are a unique experience for both adults and children. At the Gasserhof you will be surrounded by a varied landscape and a breathtaking mountain landscape. The farm is run by the young farmer Martin Hofer together with his parents Marianne and Peter. We have concentrated mainly on fruit growing so you can taste fresh fruits of the season during your holiday, including the famous apple varieties Golden Delicious, Kanzi and Stark Delicious. But also the chestnut and plums from our assortment taste very good. Besides the cultivation of fruit, we breed calves, goats, chickens and ponies, who are happy to be fed and cared by your children. The young cattle graze on the farmyard in spring and summer.

Personal atmosphere and the well being of our guests is a special matter of concern for us.

Sustainability for a better quality of life

At the Gasserhof, conscious interaction with nature is paramount. The electricity comes from the farmyard photovoltaic plant. The hot water and the heating are operated by means of a woodchip system. The wood for this comes from the own forestry.


Events

Gallery

Offer

At the play and rest area in the middle of the green you will find peace and relaxation.

The Gasserhof – your well-being oasis in Barbian

About 2.5 kilometers from Barbian is the Gasserhof, a family-run farm in the small hamlet of Saubach. Through the idyllic location on a small plateau, you can enjoy peace and relaxation, away from the hustle and bustle of everyday life. At an altitude of 800 meters you will experience the proximity to nature and get to know the South Tyrolean hospitality. The four lovingly furnished apartments are suitable for families as well as for couples and are the starting point for numerous activities. A holiday at the Gasserhof has a lot to offer, let yourself be enchanted by the beautiful landscape and the warm atmosphere.

Fresh farm products, modern apartments – the Gasserhof invites you to visit

The Gasserhof has four country-modern furnished apartments in Barbian / South Tyrol, which are equipped with a balcony. Agriculture is carried out on the farm, so that you can taste the fresh farm products already in the morning. We serve you, among other things, fruits and vegetables of the season from our farmhouse as well as eggs of our happy chickens. In the evening you can grill with the family, also here you can get farm produce on request for a healthy and delicious meal. Your children will be delighted to play outdoors in the open and learn about the country’s life: you can see the rearing of calves or see the coming of the apple from the flower to the fruit.

On request, we can offer you a breakfast basket with various local produce and South Tyrolean products.
The breakfast basket contains our following farm products:

homemade breadapple juicecake or apple sweepbacon and ham
different breadvarious fruit spreadsbuttercheese
coffeeapple saucehoneyherbs
milkdried plums and pearsfresh eggsapple chips
nutsyoghurtcereals

You have a choice between four holiday apartments

Sporty through the four seasons

Already on the area of the Gasserhof there are many leisure facilities for an exciting football match or a game of feather ball. In Klausen or Brixen you will find outdoor pools with water slides and extensive lie. The Dolomites and nearby pastures invite you to go hiking, mountain biking and climbing. A special experience is a paragliding flight in the Grödner valley or the Seiser Alm. Enjoy the view over the valley and get to know South Tyrol from a new perspective. In winter, you can go to the nearby ski resorts of Grödner valley, Seiser Alm and Rittnerhorn or another ski area in South Tyrol. There are well-groomed ski slopes, exciting toboggan runs and cross-country ski runs waiting for you. Experience the white snowshoeing and experience sporting adventures.

Experience culture: discover Barbian

We offer you the Klausencard free of charge so you can get to know different attractions in your holiday. The region around Barbian has many cultural highlights, such as a visit to the museums in Brixen or traditional festivals in the Eisack Valley. In the Grödner and the Villnöss valley you can get free entry from many cooperating partners.

The Gasserhof is centrally located between the Seiser Alm and the Grödner valley, which invite to many excursions. In the autumn, the alpine pasture has a long tradition, which is celebrated each year with a great feast. In the contemplative Advent season before Christmas, visit the Brixner or Klausner Christmas Market and enjoy the smell of cinnamon, mulled wine and pastries. The windows in the streets are brightly lit and you stroll through the romantic streets of the cities.

Anfrage
Newsletter
AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren

Der Gasserhof in Barbian
Urlaub auf dem Bauernhof im Eisacktal – Südtirol

Ferien auf dem Bauernhof sind für große und kleine Gäste ein einzigartiges Erlebnis. Auf dem Gasserhof wohnen Sie inmitten einer abwechslungsreichen Landschaft und einer atemberaubenden Bergwelt. Der Hof wird vom Jungbauern Martin Hofer zusammen mit seinen Eltern Marianne und Peter geführt. Wir haben uns vorrangig auf den Obstanbau konzentriert, sodass Sie während Ihres Urlaubs frische Früchte der Saison verkosten können, unter anderem die bekannten Apfelsorten Golden Delicious, Kanzi und Stark Delicious. Aber auch die Kastanien und Zwetschen aus unserem Sortiment schmecken sehr gut. Neben dem Obstanbau züchten wir Kälber, Ziegen, Hühner und Ponys, die ihre Kinder gerne füttern und streicheln dürfen. Die Jungrinder weiden im Frühjahr und Sommer auf der hofeigenen Alm.

Persönliche Atmosphäre und das Wohlbefinden unserer Gäste sind uns ein besonderes Anliegen.

Nachhaltigkeit für mehr Lebensqualität

Auf dem Gasserhof ist der bewusste Umgang mit der Natur vorrangig. So stammt der Strom aus der hofeigenen Photovoltaikanlage. Das Warmwasser und die Heizung werden mittels einer Hackschnitzelanlage betrieben. Das Holz dafür entstammt der eigenen Forstwirtschaft.


Veranstaltungen

Wanderrouten

Bildergalerie

Angebot

Auf der Spiel- und Liegewiese mitten im Grünen finden Sie Ruhe und Erholung.

Der Gasserhof – Ihre Wohlfühloase in Barbian

Rund 2,5 Kilometer von Barbian entfernt befindet sich der Gasserhof, ein familiengeführter Bauernhof im kleinen Weiler Saubach. Durch die idyllische Lage auf einem kleinen Hochplateau genießen Sie bei uns Ruhe und Entspannung, abseits vom Trubel des Alltags. Auf einer Höhe von 800 Metern erleben Sie die Nähe zur Natur und lernen die Südtiroler Gastfreundlichkeit kennen. Die vier liebevoll ausgestatteten Ferienwohnungen eignen sich für Familien ebenso gut, wie für Paare und sind Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Ein Urlaub auf dem Gasserhof hat Ihnen einiges zu bieten, lassen Sie sich von der wunderschönen Landschaft und der herzlichen Atmosphäre verzaubern.

Frische Hofprodukte, moderne Wohnungen – der Gasserhof lädt zum Besuch ein

Der Gasserhof hat vier ländlich-modern eingerichtete Ferienwohnungen in Barbian – Südtirol zu bieten, die mit einem Balkon ausgestattet sind. Auf dem Bauernhof wird Landwirtschaft betrieben, sodass Sie bereits am Morgen die frischen Hofprodukte verkosten können. Wir servieren Ihnen unter anderem Früchte und Gemüse der Saison aus unserem Bauerngarten sowie Eier unserer glücklichen Hühner. Am Abend können Sie mit der Familie grillen, auch hier erhalten Sie auf Anfrage hofeigene Produkte für ein gesundes und köstliches Mahl. Ihre Kinder freuen sich unbeschwert im Freien zu spielen und lernen das Landleben kennen: So können sie die Aufzucht von Kälbern oder den Apfel von der Blüte zur Frucht beobachten und erforschen.

Wir bieten Ihnen auf Wunsch einen Frühstückskorb mit verschiedenen hofeigenen und Südtiroler Produkten an.
Der Frühstückskorb enthält folgende Produkte:

Hausgemachtes Brot ApfelsaftKuchen oder ApfelstrudelSpeck und Schinken
Körnerbrötchenverschiedene FruchtaufstricheButterKäse
KaffeeApfelmusHonigKräuter
Milchgetrocknete Zwetschgen und Birnenfrische EierApfelchips
NüsseJoghurtMüsli

Zur Auswahl stehen Ihnen vier Ferienwohnungen

Sportlich durch die vier Jahreszeiten

Bereits auf dem Gelände des Gasserhofes gibt es viele Freizeitmöglichkeiten, wie beispielsweise ein spannendes Fußballspiel oder eine Partie Federball. In Klausen oder Brixen finden Sie Freischwimmbäder mit Wasserrutschen und weitläufigen Liegewiesen. Die Dolomiten und naheliegenden Almen laden zum Wandern, Mountainbiking und Klettern ein. Ein besonderes Erlebnis ist ein Paragliding Flug im Grödnertal oder auf der Seiseralm. Genießen Sie den Blick über das Tal und lernen Sie Südtirol aus einer neuen Perspektive kennen. Im Winter fahren Sie zu den nahe gelegenen Skigebieten Grödnertal, Seiser Alm und Rittner Horn oder einem anderen Skigebiet in Südtirol. Dort warten bestens präparierte Skipisten, spannende Rodelfahrten und Langlauf-Loipen auf Sie. Erleben Sie die weiße Schneepracht und erleben Sie sportliche Abenteuer.

Kultur erleben – Barbian kennen lernen

Damit Sie in Ihrem Urlaub verschiedene Attraktionen kennenlernen, bieten wir Ihnen die Klausencard gratis an. Die Region um Barbian hat viele kulturelle Highlights zu bieten, wie einen Besuch der Museen in Brixen oder traditionelle Feste im Eisacktal. Im Grödnertal und im Villnösstal erhalten Sie bei vielen kooperierenden Partnern Vergünstigungen beziehungsweise einen kostenlosen Eintritt.

Der Gasserhof liegt zentral zwischen der Seiser Alm und Gröden, die zu zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten einladen. Im Herbst hat der Almabtrieb eine lange Tradition, welcher jedes Jahr mit einem großen Fest gefeiert wird. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit im Advent besuchen Sie den Brixner oder Klausner Weihnachtsmarkt und genießen den Duft nach Zimt, Glühwein und Gebäck. Die Fenster in den Straßen sind hell erleuchtet und Sie schlendern durch die romantischen Gassen der Städte.